Game 2: Die Stille hat ein Ende!

BERGLER 12 : 10 ONKES

(5:1 / 5:5 / 2:4)

Kaum erschien ein konstruktiver Bericht einiger Fans auf der Millionen-Klick-Seite jaglions-illgau.ch handelte die Liga und kündigte das zweite Herbst-Playoff-Spiel an. Wie gewohnt stand die Schlange bis zur Einfahrt Illgau, was einmal mehr ausverkauftes Haus bedeutete.

Das Spiel begann mit einer enormen Dominanz der Bergler. Mit fünf Treffern im ersten Drittel und nur einem einzigen Gegentor erarbeiteten sich die Bergler ein beeindruckendes Polster. Ein nach Videoanalyse aberkanntes Tor von Heinzer verhinderte die Anschlussmöglichkeit der Onkes.

Im zweiten Abschnitt zog Nebel auf. Nicht nur natürlicher Nebel, sondern auch Nebel vor den Augen der Bergler. Sie begingen taktisch ungeschickte Spielzüge, die im Gegenstoss gnadenlos verwertet wurden. Trotzdem konnten die Onkes im zweiten Drittel den Rückstand nicht reduzieren und es stand 10:6 für die Bergler. Auch Betschart kam langsam ins Spiel und genoss die Ehre das Bier-Tor zu ezielen.

Der Eierschuss von J. Bürgler auf seinen eigenen Bruder führte dann zur Wende des Spiels. Auch ein verkacktes Solo eines hier nicht erwähnten Spielers nutzten die Onkes gnadelos aus. So ging es in die ganz heisse Phase, in der die Onkes unglaublichen Druck ausübten. Die entscheidende Szene ereignete sich, als ein enorm scharfer Rückpass den Sturz des Hintermannes Ikunos der Onkes herbeiführte und den Berglern einen Konter auf das leere Tor ermöglichte. Betschart verwertete souverän (da dies nicht immer der Fall ist, wird es nochmals extra erwähnt). Betschart verwertete souverän. Aufs leere Tor. Also ohne Torhüter im Tor. Alleine. Betschart verwertete den Konter.

Während sich einige Glüstler über P****-Bilder im Kindergarten lustig machten, feierten die Bergler den Ausgleich in der Playoffserie.

PS: Betschart verwertete in der Schlussphase souverän einen Konter aufs leere Tor, als kein Torhüter zur Stelle war.