Dörfler Legende

Das verschwundene Team

Vor langer Zeit bekämpften sich in Illgau das Team der Bergler und das Team der Dörfler in epischen Kämpfen auf Inlineblades. Dieses Spielwesen fand jedoch vor unbestimmter Zeit ein jähes und verschleiertes Ende. Leider sind nur wenige Fakten, jedoch umso mehr Mythen und Sagen überliefert, welche die damaligen Zustände zu erklären vermögen.
Der wohl bekannteste Mythos besagt, dass bei einem regnerischen und stürmischen Spiel zwischen den Vorgängern der heutigen Jaglion-Teams übernatürlich Kräfte mitspielten. Im alles entscheidenden Spiel lagen die Dörfler knapp in Vorsprung. Deshalb speedeten die Bergler, sowie auch ihre Rollen extrem schnell bei der Aufholjagd. Durch ebendiese übermotivierten Spieler, welche alles daransetzten, den Rückstand aufzuholen, kamen die Rollen ihrer Funktion fast nicht mehr nach und drohten zu zersplittern. Unter diesen Umständen entwickelte sich ein energetisches Feld auf dem Schulhausplatz, welches das Spielfeld in eine zwielichtige Atmosphäre hüllte. Als das Spiel in die Schlussphase ging und der damalige Topscorer der Bergler allein vor dem Torhüter der Dörfler stand und das Spiel noch hätte ausgleichen können, entlud sich die aufgebaute Spannung in der Form eines Blitzes. Dieser schlug ein wie eine Bombe. Die Spieler wurden herumgeschleudert und kamen nach harten Aufprallen zum Stillstand. Keiner rührte sich mehr und die Zeit schien stillzustehen. Niemand weiss genau, was zu diesem Zeitpunkt passiert ist. Klar ist jedoch, dass alle Spieler nach starken Gehirnerschütterungen zu Hause erwachten. Doch wurden durch die energetische Entladung alle Informationen bezüglich der Dörfler aus den Köpfen der Menschheit gelöscht.
Da nun nur noch das Bergler Team existierte, weil die ehemaligen Spieler der Dörfler nicht mehr wussten, dass sie einst zu den gefürchteten Recken gehörten, konnte der Spielbetrieb nicht mehr aufrechterhalten werden.

Der Sportclub Onkes schaltet sich ein

Als der Sportclub Onkes vom tragischen Ende dieser ehrenwerten Tradition vernahm, wurde entschieden, dass der Sportclub ein Team zusammenstellt, bis die verschwundenen Dörfler wieder zurückkehren würden. So wurde die Tradition geschützt und die Leidenschaft konnte weiterhin ausgelebt werden. So entstanden die beiden heutzutage bekannten Teams der Bergler, sowie das Team der Onkes.
Die Geschichte nahm ihren Lauf und die Dörfler waren nach wie vor in Vergessenheit. Spieler kamen und gingen und viele nennenswerte Ereignisse in der Geschichte der Jaglions fanden statt (für mehr Informationen diesbezüglich durchforste doch unsere Website).

Das Erwachen

Viele würden es als Zufall bezeichnen, doch wir von den Jaglions sind uns sicher, dass es Schicksal war. Die Rede ist von der Rückkehr der verloren gegangenen Erinnerung des Dörfler-Teams. Es geschah an einem sonnigen Morgen, als der ehemalige Teamcaptain der Dörfler seiner neuen Leidenschaft des Fischfangs nachging. Als er nichtsahnend am Gründelsee sass und gedankenverloren seinem Köder hinterherschaute, passierte es. Ein Biss!!! Wie vom Blitz getroffen schlug er die Fischerrute an und begann den monströsen Forcht ans Land zu drillen. Meter um Meter rollte er die Angelschnur wieder auf die Winde. Der Riesenforcht war bereits zu sehen als das so folgenreiche Ereignis schliesslich eintraf. Vielleicht vermutet ihr es schon, denn die Schnur riss ab. Dadurch wurde die Angelrute so stark zurückgeschleudert, dass diese gegen den Kopf des Teamcaptains prallte. Durch diesen Aufprall erinnerte sich der Teamcaptain der Dörfler plötzlich wieder an die ganze Geschichte des verloren gegangenen Teams.
Sofort machte er sich auf den Weg. Sein Ziel war es, das alte Team wiederzubeleben und die Fights neu aufleben zu lassen. Schnell trommelte er die Spieler für das neue Team der Dörfler zusammen. So wurde auch alles Formelle bezüglich des Stellvertreterteams des Sportclub Onkes geklärt, welche als Stellvertreter während der Abwesenheit fungiert haben. So werden alle Errungenschaften oder Statistiken auf die Dörfler übertragen.
Nun sind die neuen Dörfler wieder bereit, ihren Pflichten nachzugehen und werden alles dafür tun, die Bergler wie in alten Zeiten zu besiegen.