vs

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdT
Bergler2237
Dörfler1056

Zusammenfassung

Schlacht um Jaglanien

Man schreibt das Jahr 1321 n. Chr. Viele blutige Kriege wurden um die Ländereien der Jaglianer geführt. Schon seit jeher bekämpfen sich hier Bergler und Dörfler. Doch das Volk und vor allem ihr König Lord Hedrix war dieses Blutvergiessen leid. Somit beauftrage der grosse Lord den Bischof und Gelehrten Andre van Dynamit damit, eine neue Form der Kriegsführung zu entwerfen. Der Einsiedler zog sich daraufhin zurück. Nach 21 Monden zeigte sich Van Dynamit völlig entkräftet wieder. Stolz schreitet er in den Mütschenenpalast und unterbreitet dem Lord seine Idee. Man solle es nicht mehr Kriege nennen, sondern Playoffs im Best of Seven Format, die Schlachten wären jetzt neu Matches. Die Krieger wurden zu Spielern, die Schwerter wurden mit Jag-Sticks getauscht. Zudem werden die runden Steine der Katapulte nun als Spielgerät genutzt, namens Ball oder Kugeli. Jedoch das Verrückteste war die Idee, Rollen an die Schuhe zu montieren. Tada Inline-Unihockey war geboren. Als Symbol des Sieges sollen nun keine Ländereien, Gebäude oder Jungfrauen mehr stehen, sondern eine Trophäe mit dem Namen Jag-Pott. Sie sprachen noch lange über diese Revolution. Nun wandte sich Hedrix and den Vice Lord und Sicherheitschef Sam Van der Creme und beauftrage ihn damit eine Rüstung für die Spieler zu entwerfen. Gesagt, getan, Van der Creme entwickelte ein funktionierendes Schutzkonzept. Dies beinhaltete Helm, Handschuhe und Knie-Schienbeinschoner. Unterstützung suchte er sich bei Gräflengeneerings©️. Arenen wurden gebaut und die Hauptspielstätte sollte der Schueli werden. Als Ausweichmöglichkeit im Anschluss dazu der Sporti, da der Schueli auch als Pferde und Karren Parkplatz genutzt wird.

Nun war es so weit. Lord Hedrix eröffnete die ersten Herbst-Playoffs 21. In den ersten 4 Matchen konnten sich die Bergler einen 3 zu 1 Vorsprung in der Serie herausspielen.

Spiel 5 – Die Entscheidende Schlacht um den Jag-Pott

Vice Lord Sam van der Creme rief zum nächsten Playoff Kampf am Sonntagabend um 18.00 Uhr auf und viele folgten. Endlich Sonntag, die Gemüter waren am Überkochen. Gut, dass der kühle Regen das Ganze ein bisschen abkühlen konnte. In der Aufstellung der Dörfler gab es einen Wechsel auf der Torhüter Position. Weil der Stamm Goali Bim van der Kimm als Söldner im Landesheer tätig war, ersetze in Herzog Sauserus. Das Spiel startete, es war sogleich hart umkämpft. Trotzdem konnten sich die Bergler nach dem ersten Drittel über den Zwischenstand von 2:1 freuen. Sie waren es auch die, die das Spiel machten, präzisere Pässe spielten und tolle Abschlüsse machten. Jedoch fuhren die Dörfler viele gräfliche Konter. Dennoch konnten die Bergmänner bis am Ende es 2. Drittels den Vorsprung auf 4.1 ausbauen. Im letzten Drittel erwachten Dorfkrieger und der Lord höchstpersönlich liess sich ein paar Tore gutschreiben. Plötzlich war das Spiel wieder unentschieden mit 6:6. Es ging rauf und runter. Dann konnte der Bauer und Ingenieur (Inhaber von Gräflengeneerings) Graf Grafulus ein weiteres Tor für die Bergler erzielen. Die Dörfler bäumten sich noch ein letztes Mal auf, Lord Hedrix lief auf Tor zu und gleichzeitig mit seinem Schuss ertönte die Schlusssirene. Somit gewannen die Bergler das Spiel mit 7:6, die Serie mit 4:1 und das erste Mal den Jag-Pott.

Was doch vielen nicht aufgefallen war, musste der Zuschauer und verletzte Spieler der Dörfler Dogi van der Digo doch vor Ende des Spiels die Fanmeilen verlassen wegen Speis und Trank! Dennoch war die neue Art des Krieges ein voller Erfolg. Das Volk ist entzückt und der König beglückt. Auf dem Schlachtfeld liegen nun keine abgetrennten Körperteile mehr, dennoch sind manchmal noch blutige Schürfungen und Assgliders zu sehen.

Details

Datum Zeit League Saison
24. April 2022 18:00 JHL Playoff 2022

Bergler

# Spieler Position GP G A
15Silvan HeinzerSkater120
22Ivo von RickenbachSkater122
11Lukas GrabSkater112
17Samuel BürglerSkater122
99Kevin BürglerGoalie100
 Gesamt 576

Dörfler

# Spieler Position GP G A
2Andy von RickenbachSkater121
16Cédric HeinzerSkater131
71Jan BürglerSkater101
14Jonas SchelbertSkater111
1Andreas BetschartSkater101
 Gesamt 565