vs

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOTT
Bergler524112
Dörfler641011

Zusammenfassung


Kampf um die Spitze, trotz der Frühlingshitze

Die Kirchenglocke schlägt, dieser Montag wurde mit einem erbitterten Kampf geprägt. Am Pfingstmontag haben sich die Jaglions versammelt. Aufgeregt wollten sie herausfinden, wer in den Playoffs wohl in Führung geht. Sie wollten bereits über den Schueli rollen, jedoch wurde dies von einem Auto verhindert. Ohne eine andere Lösung zu finden, hat sich die ganze Truppe auf den Sporti manövriert. Auch dort musste man sich noch auf die Suche machen nach der heissbegehrten Goalierüstung. Dies war jedoch kein grosses Problem und schon sehr bald kann das erste Drittel angepfiffen werden.

Direkt im ersten Drittel waren alle Anwesenden heiss auf die Tore. Die Bergler starteten mit einem ungewöhnlich zusammen geschweissten Kader. Zum ersten Mal auf dem Feld steht der einzigartige Nino Betschart. Noch dazu musste Wimi aufgrund eines fehlenden blauen Trikots in einem grauen T-Shirt herumflitzten. Die Dörfler konnten ihre Stärke beweisen und haben genug Tore geschossen, um führend in die Pause zu kollern. Aber nicht mit viel Abstand, denn in wahrhaft letzter Sekunde des ersten Drittels ist der Anschlusstreffer noch gefallen. Das Drittel endete 6:5

Auch im zweiten Drittel konnten die Dörfler dominieren. Diesmal mit weniger Toren, aber mehr Differenz. Die Bergler haben alles gegeben, auch nicht das sagenhafte Volley-Tor von Güdi hat gereicht, um das Spiel vor der Pause zu drehen. Am Ende des zweiten Drittels steht es 10:7 für die Dörfler.

Die Lage schien aussichtslos, die Dorfmänner konnten den Sieg bereits riechen. Aber noch ist nichts verloren, denn die Bergler glaubten an das Sprichwort „A Pfingstä gahds am ringstä“ und mit voller Motivation konnte in die dritte Runde gestartet werden. Siehe da, tatsächlich konnten die Bergler drei Tore schiessen und das Spiel ausgleichen. Aber dennoch haben die Dörfler nicht aufgegeben, sie konnten noch einmal die Führung übernehmen, wenn auch nicht lange. Die Bergler konnten in einem intensiven Geknebel wieder den Ausgleich erzielen. Nach dem letzten Drittel steht es 11:11, es geht in die Verlängerung.

Die Verlängerung konnte kaum spannender sein, es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Bergler wussten, dass sie die ganze Verlängerung ohne einen Auswechselspieler bestreiten müssen. Nach einigen kompetitiven Spielminuten konnten die Bergler einen schnellen Konter starten und die Kugel in das Tor der Dörfler schmettern. Was für ein spektakulärer Kampf.

Details

Datum Zeit League Saison
29. Mai 2023 13:00 JHL Playoff 2023

Bergler

# Spieler Position G A
15Silvan HeinzerSkater43
17Samuel BürglerSkater33
18Pascal BetschartSkater31
97Nicola LeibundgutGoalie01
98Simon GwerderSkater20
 Gesamt 128

Dörfler

# Spieler Position G A
2Andy von RickenbachSkater53
14Jonas SchelbertSkater11
29Iwan BetschartSkater12
71Jan BürglerSkater32
24Armin BürglerSkater11
3Janika ImhofGoalie00
 Gesamt 119