ZWEITE GENERALVERSAMMLUNG DER JAGLIONS ILLGAU

Ein Jahr Klubführung haben die Jaglions aus Illgau geschafft, es ging sehr viel rund um den ganzen Verein. Sei es auf dem Spielfeld wo man beim sogenannten Revolution Game, das erste Mal mit 2 Torhüter und 4 gegen 4 Feldspieler gespielt hat oder als die Junioren der Jaglions Illgau unter Leitung vom Juniorenchef das erste mal gegen das A-Team der Jaglions Antritt. Aber auch abseits des eigentlichen Spielfelds ging einiges zu und her. Beim Unihockeyturnier der Fight-Pigs Gersau konnte man den ersten und dritten Platz vertreten. Oder auch die laufende Aufstockung des Merchandise Produkte. Es gab also viel zu besprechen bei der 2. GV der Jaglions.

Am Anfang hielt der Präsident eine kurze Eröffnungsrede mit den oben genannten Themen und bedankten sich beim ganzen Verein für ihr zahlreiches Erscheinen. Danach ging es aber schon weiter mit der Nominierung für den Jaglion des Jahres, letztes Jahr konnte diesen ja Kevin Bürgler mit zu sich nach Hause nehmen. Auch in diesem Jahr konnte jeder einen würdigen Jaglion mit einer passenden Geschichte nominieren. An diesem Punkt konnte ich auch einer der abwesenden einschalten, das neumitglied der Jaglions Lukas Grab wurde per Live Schaltung aus Australien eingeschaltet.

Nach dem jeder seine Stimme abgegeben hatte wurden sie gezählt und am späteren Abend wurde dann der Sieger preisgegeben.

Als nächstes standen die Auszeichnungen der Topscorer der vergangen Playoffs auf dem Programm. Die Aufteilung lief wie folgt ab:

Frühlings Playoffs 2018

  1. Platz – Silvan Heinzer 47 Punkte (35 T / 12 A) mitte
  2. Platz – Samuel Bürgler 35 Punkte (17 T / 18 A) links
  3. Platz – Jan Bürgler 32 Punkte (21 T / 11 A) rechts

Sommer Playoffs 2018

  1. Platz – Silvan Heinzer 27 Punkte (22 T / 5 A) mitte
  2. Platz – Samuel Bürgler 15 Punkte (8 T / 7 A) links
  3. Platz – Marco Betschart 13 Punkte (9 T / 4 A) rechts

Spätsommer Playoffs 2018

  1. Platz – Silvan Heinzer 31 Punkte (19 T / 12 A) mitte
  2. Platz – Lukas Grab 18 Punkte (8 T / 10 A) links vertreten durch Ivo von Rickenbach
  3. Platz – Cédric Heinzer 17 Punkte (14 T / 3 A) rechts

Als nächstes standen weitere Ehrungen auf dem Plan, diese wurden wie folgt verteilt:

Goldene Feder, für den besten Spielbericht – Silvan Heinzer (links)

Im Vorfeld dieser GV wurden mehrere Spielberichte ausgewählt und für die goldene Feder nominiert. An der GV wurde dann per Stimmzettel abgestimmt. Folgender Bericht erhielt am meisten Stimmen:

Jaglions im Ausland von Silvan Heinzer

Newcomer des Jahres – Ivo von Rickenbach

Ivo von Rickenbach wurde wie schon letztes Jahr für den Newcomer des Jahres nominiert und konnte sich gegen Lukas Grab in einem spannend Wahlkampf durchsetzen.

Nach einem köstlichen Abendessen im Sigristenhaus wurde das nächste Thema angegangen. Hier ging es darum den Vorstand und die unterstehenden Kommissionen zu besprechen. Hier lief es so ab, dass jeder der einen Änderungsvorschlag hatte, kann diesen Vorstellen und dann wird darüber abgestimmt. Folgende Änderungen kamen dabei heraus:

  • Spielplan Manager: alte Besetzung Marco Betschart – neue Besetzung Kevin Bürgler
  • Fanshop Manager: alte Besetzung Jan Bürgler – neue Besetzung Silvan Heinzer
  • Webmaster: alte Besetzung Jan Bürgler – neue Besetzung Ivo von Rickenbach
  • Social Media Verantwortlicher: neue Kommission besetzt durch Ivo von Rickenbach
  • Sponsoring Manager: neue Kommission besetzt durch Marco Betschart

Daraus ergab sich folgendes Organigramm:

Wahl zum Jaglions des Jahres

Wie schon oben erwähnt stand nun die Ankündigung des Siegers auf dem Plan. Jeder konnte jemanden nominieren und danach seine 3 Favoriten auswählen. Die Stimmen wurden gezählt und es ergab sich folgende Rangliste:

  • 3. Rang – Gräfl mit «Lukas, der Anhänger» nominiert von Kevin Bürgler
  • 2. Rang – Güdi mit «Güdi, der Ursprung von allem» nominiert von Samuel Bürgler
  • 1. Rang – Van mit «Der, der alles macht» nominiert von Ivo von Rickenbach
Silvan Heinzer (links) und Jan Bürgler (rechts) bei der Übergabe des Preises zum Jaglion des Jahres

Abschliessend kann man sagen, dass es einen grossen Gewinner gab an dieser GV. Nämlich Silvan Heinzer, er räumte jeden Preis ab den es zu gewinnen gab. Schlussendlich waren wir alle Sieger, denn auch diesmal wurde die GV ordnungsgemäss mit einem Flämmli abgeschlossen!