Spielerwahlen

Die Wahl des unbeliebtesten Spielers der Liga

Jede Serie hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Jeweils am Ende jeder Finalserie verkündet eine exinterne Jury die Wahl des unbeliebtesten Spielers der Liga (MUP = Most Unloved Player). Aufgrund von Fachkenntnissen und genauen Spielanalysen, verglichen mit Testspielpräsenz und Essensgewohnheiten (Pünktlichkeit), wird darüber entschieden um den richtigen Mann zu erküren.


Jahreswende-Playoffs

Harte Disskusionen führen zu einem umstrittenen Entscheid.

Kaum ist die Playoffserie vorbei, beruft die exinterne Jury eine Notsitzung ein und versucht die korrekte Wahl zu treffen. In dieser Serie entschieden Details über den MUP-Sieger. Ganze fünf Stunden sollen Gerüchten zu Folge die Zuständigen über den MUP der Jahreswende-Playoffs gestritten haben. Schlussendlich kamen sie zu einem Resultat, das sich sehen lässt! Mr. D. B. heisst unser neuer und altbewährter MUP! Die entscheidende Situation soll sich in der Pause des dritten und vierten Spiels ereignet haben, in der der Topanwärter eine genüssliche Destruktion einer Banane durchführte. Herzlichen Glückwunsch!


Sommer Playoff 2017

Betschart erkämpft sich den Dreier!

Die bereits traditionelle Wahl im Kampf um den MUP of the League hat einen Sieger gefunden. Mit MDB (Machin-Destruction-Beast), wie ihn seine Fans mittlerweile nennen, hat die Jury den richtigen Mann gefunden! An der nachfolgenden Pressekonferenz berichtete der Mediensprecher der MUP-Kommission folgendes: „Mit seiner durchzogenen Ausstrahlung ist er uns von Beginn an aufgefallen. Ausserdem glänzte er mit ganzen drei Skorerpunkten. Wir sind der Überzeugung, den richtigen Mann für diese Ehrung gefunden zu haben.“ Die gesamte Jaglions-Familie gratuliert Betschart herzlich zum dreifachen Titelgewinn!


Frühlings Playoff 2017

Digo Betschart verteidigt problemlos den Titel!

Wir alle kennen die hervorragenden Eigenschaften unseres Teamkollegen, Gegners und Starstürmers Digo Betschart. Er zeichnet sich vor allem durch seine enorme Effizienz und breite Spielübersicht aus. Mit 8 Toren und gleich vielen Assists in den frühlingsfröhlichen Playoffs belegte er dies auch auf den Statistiken. Durch seine elegante Fahrweise verzückt er öfters weibliche Geschöpfe. Trotz all diesen rühmenden Worten verdiente er den Titel als „Most Unloved Player“. Das ganze Land gratuliert Digo zu seinem zweiten Erfolg.


Playoff 2016

Die Wahl des ersten unbeliebtesten Spielers der JHL (Jaglions Hockey League) ist gefallen!

„Digo Betschart!“ Ertönte es von den Lautsprechern. Er erzielte unfassbare 25 Skorerpunkte (17 Tore und 8 Assists) in sechs Spielen. „Digo Betschart?!“ Niemand rührte sich. Nach einer Weile betrat Dy Vladimir Rickenbacher das Podest und verkündete dem Sprecher, dass Digo das Spiel gleich nach Beendung verlassen hatte. Er habe einen unverschiebbaren Essenstermin wahrnehmen müssen.