The Revolution-Game, die Rückkehr einer Legende!

Bergler 9 : 8 Onkes

( 2:2 / 3:4 / 4:2 )

Die Jaglions Illgau schrieben am 29. April 2018 Vereinsgeschichte! Einerseits feierte eine wahre Jag-Legende, die ausserdem mit dem Titel „Jaglion des Jahres“ geehrt wurde, seine Rückkehr in die Profiliga. Andererseits ereignete sich ein einmaliger Moduswechsel, den man bis anhin noch nicht kannte.

Am späten Abend des 28. April 2018 erhielten die Spieler um 21.01 Uhr eine unerwartete Sprachnachricht des Vollblutjaglianers Wiini. Er ermöglichte mit seiner emotionalen und futuristischen Rede ein Umdenken und eine bahnbrechende Änderung. Die Jaglions Illgau sollen am nächsten Spieltag mit aufgestellten Toren, gefüllt mit Torhütern, die Partie austragen. Damit verschaffte er sich den Titel als JFG (Jaglions First Goaltender). Auf Seiten der Onkes konnte für diese Position der (noch) nicht Jaglion Luki, der Helmwerfer, verpflichtet werden.

Nachdem die robusteren Tore von der Mütschenen ins Dorf transportiert wurden, begann das extravagante Spiel.

Zum ersten mal standen zehn Spieler auf dem Feld, was bedeutete, dass der Platz sehr eng war und es dementsprechend wenige Tore gab. Ikunos verhinderte mit unglaublichem Einsatz eine Torchance von Chuan, was letzten Endes einer Blutspende gleich kam. Nach dem ersten Drittel stand es 2:2. Danach durften sich die Onkes eine starke Führung erspielen. Jedoch vermag dies Van, der Distanzschütze wegen seinen abgefahrenen Rädern, nicht zu gefallen. Er überlistete den Keeper Luki zweimal via Schuss von der blauen Linie und einem Tunneli. Somit betrug das Polster der Onkes nach dem dritten Drittel lediglich noch ein Tor. Dy sorgte ebenfalls mit einem Distanzschuss für Furore. Der Ball soll sich Millimeter ausserhalb der Abseitslinie befunden haben, was mit der Videoanalyse belegt wurde.

Im letzten Abschnitt sorgten die Onkes für Wirbel vor dem Bergler-Tor, doch der Rückkehrer Wiini vermochte durch Bigsaves diese zu verhindern. Schlussendlich brachten die Bergler die Führung zu Stande und entschieden das Revolution-Game zu ihren Gunsten.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.