VIERTE GENERALVERSAMMLUNG DER JAGLIONS ILLGAU

Illgau, 30.03.2021

Die Zeit fliegt, könnte man meinen, so kam es dazu, dass am 20.03.2021 bereits die vierte offizielle Generalversammlung der Jaglions Illgau tagte. In diesen Ausnahmezeiten gab es auch eine GV, welche sich markant von den früheren Austragungen unterschied. Der Verein wurde in drei Gruppen unterteilt und die GV fand in den Wohnzimmern bzw. Aufenthaltsräumen der Mitglieder statt. Eine Gruppe verrückter als die andere. Wir stellen vor:

Team Raiffeisen (Gaggi):

Ein kleiner Verdauungsspaziergang gönnten sich die Herren aus dem Hause Raiffeisen

Team NITRO:

Teamleader Wini gibt beim Spaghetti Turm Bau vollgas

Team TURBO:

Völlig wild das Team TURBO, das im Ried (Muotathal) stationiert war

Rückblick:

Das Rückblickplädoyer hielt, wie gewohnt, der Präsident persönlich. Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

Das Jahr 2020 war für die Jaglions leider das Gegenteil von brisant. Es wurden gerade mal sieben Ernstkämpfe bestritten, eine äussert nüchterne Bilanz wenn man dies mit den Jahren zuvor vergleicht. Nichts desto trotz, investierten die Jaglions ihren Hirnschmalz und liessen da und dort sogar etwas Knete liegen. Dies geschah aber nicht einfach aus einer Laune heraus, denn diverse Pläne waren schon lange in den Köpfen des Vorstands als Träume eingenistet.

Als erstes realisierten wir die langersehnten Goalie Trikots, damit unsere Akteure zwischen den Pfosten (auch «The Wall» und «Die Kralle» genannt) ebenfalls im Einheitslook agieren können. Im stylischen 21. Jahrhundert Look kommen sie daher, die Rückseite der Trikots zieren die Titel «Jag» und «Lion» sowie die Nummern 1 und 99:

The Wall präsentiert das neue Goalietrikot

Trophäen sind bei den Jaglions ja so eine Sache. Wer die Jaglions gut kennt, weiss, dass sie eine Vorliebe – man dürfe fast sagen einen Fetisch – dafür haben. Deshalb war es fast logisch, dass einem Jaglion bei einem wichtigen Lebensabschnitt ein Pokal bereitsteht, der nur darauf wartet in die Höhe gestemmt zu werden. Als erstes durfte dies der Turm der Bergler Mannschaft tun. Die Hochzeit von Pascal und Jeanine wurde auch von den Jaglions gebührend gefeiert.

Als letztes wurde auch der Fan Service noch on top gehalten. Die Rede ist von der neu etablierten Merchandise Kollektion, diese sieht so gut und ist so bequem, dass es kein Wunder war, als sich diese wie warme Weggli am Montagmorgen verkauften. (Ihr Interesse ist geweckt? Hier geht’s zum Katalog!).

The Games

Diese GV wurde nicht wie gewohnt nur den formellen Sachen gewidmet, sondern auch dem Vergnügen. Die Ehrungen gerieten deshalb etwas in den Hintergrund, dazu aber später mehr.

Für einmal nicht auf dem Teer jedoch in Geschicklichkeitsspielen durften die Jaggies ihr Bestes zeigen. Die Games Spaghetti Turm bauen, Pantomime, Main-Train-Draw, Jagstories sowie einem Kahoot! Quiz begleiteten den Abend. Klingt wie Kindergarten, meinen Sie? Naja, alles eine Frage des Betrachtungswinkels. Man muss allerdings ehrlicherweise gestehen, dass wir wahrscheinlich gegen die Kindergärtner verloren hätten, vor allem gegen Ende des Abends, wo sowie der Alkoholpegel wie auch die Müdigkeit seinen Zenit erreichte. Dennoch war es ein gelungener Spieleabend, wovon es leider nur spärlich bildliche Informationen gibt, diese möchten wir euch aber nicht entgehen lassen:

-

Bild 1 von 4

Ehrungen

Zwei Ehrungen gab es dann allerdings doch noch.

Einmal für den besten News Artikel, genannt „Feder des Jahres“. In diesem Jahr ging diese Auszeichnung an Cédric Heinzer mit dem Bericht «Hier kommt der Donner». Eine lyrische Meisterleistung, die immer wieder ein Genuss zum Durchlesen ist. Hier geht’s zum Artikel.

Machen wir kein grosses Geheimnis draus, wer den zweiten Preis abräumte. In diesem Jahr gab es wie erwähnt leider nicht so viel Action, einer zeigte trotzdem eine aufopfernde Leistung. Es war der Bergler Stürmer Silvan Heinzer mit der Geschichte «Rührei und BH zum Frühstück». Er bewies das es keine Ausreden gibt um an einem Spiel der Jaglions nicht teilzunehmen. Hut ab, von diesem Charakterzug könnten sich einige Vereinsmitglieder eine Scheibe abschneiden! Den Schnappschuss dieser Geschichte bleibt für Vereinsexterne verborgen 😉

S. Heinzer kann nach 2018 auch den Titel Jaglions des Jahres für das Jahr 2020 sein Eigen nennen. Der Verein gratuliert dem (noch)ewigen Topscorer, mehrfacher Playoff Topscorer, Feder des Jahres Gewinner 2018 und nun auch 2-facher Jaglion des Jahres. Diese Leistung ist beeindruckend! Wenn sich jemand fragt, ob die Nase des Berichtsschreibers leicht braun ist und etwas streng riecht, kann ich euch sagen, ja tut sie.

Abschluss

Ja, was soll man bloss zum Abschluss sagen. Eigentlich nur eines, wie immer, aber teilweise digital:

Um 00:19 wird das Flämmli vorbereitet
Anstossen diesmal digital, eingeschlagen hats trotzdem