vs

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdT
Dörfler2237
Bergler54312

Zusammenfassung

Der König Sturz des Königs

Am letzten Freitag, genauer gesagt am Tag der heiligen drei Könige fand das erste Playoff-Spiel der Jaglions Illgau im neuen Jahr 2023 statt. Trotz frischer Kraft und vollem Elan ging es auch diesmal mit einer halben Stunde Verspätung auf dem Schueli los. Doch warum diese Verzögerung? Die lange Verspätung ist dem abwesenden Bergler Sam de la Creme zu verdanken. Da dieser an jenem Tag abwesend war, hat er stinkfrech die Torhüterausrüstung versteckt und die Suchenden fanden diese erst nach den noch versteckten Ostereiern aus vergangenen Jahren. Die Jaglions konnten den legendären Fight am Dreikönigstag somit erst um 14:30 Uhr starten.

Die Aufstellung des Dörfler-Kaders war wohl aussergewöhnlich wie noch nie. Gleich zwei neue Visagen waren auf dem Platz zu finden. Zum einen Simon Gwerder, der als Spieler auflief, und Nicola Leibundgut, der sich im Tor den rassigen Bergler Schüssen entgegensetzte. Das Spiel begann von Anfang an mit voller Power, und Sülz konnte die Dörfler nach den ersten Minuten mit 1:0 in Führung bringen. Die Dörfler machten weiterhin Druck und konnten sogar zu 2:0 aufstocken. Die Bergler liessen sich dies nicht gefallen und erzielten nach dem Ausgleich noch drei Tore im ersten Drittel. Somit endete das erste Drittel mit 5:2 für die Bergler.

Das zweite Drittel war wiederrum torreicher für die Bergler. So stand es nach 2 Dritteln 9:4 für die diese. Nach einer kurzen aber intensiven Pause ging es weiter in den letzten Abschnitt. Kurz vor dem Schlusspfiff passierte etwas höchst Kosmisches, so waren einige Flitzer auf dem Platz zu sehen, wodurch die Partie unterbrochen werden musste. Es waren seltsam gekleidete Kreaturen, welche rote, grüne und blaue Kostüme trugen. Einige hielten auch einen Stern in die Höhe. Man spekulierte zuerst, ob es sich um ein neues Team in der Jaglions Hockey League, den Stardust-Downtowners handeln könnte. Nach mehreren verdutzen Blicken wurden diese Kreaturen nochmal genau gemustert und es stellte sich heraus, dass es die Sternsinger sein mussten, welche am Dreikönigstag von Tür zu Tür gingen und den Leuten ihr prächtiges Gedicht über Gott und die Welt predigten. Auch die Jaglions wurden nicht vernachlässigt, und konnten gleich die ersten sein, die von den heiligen drei Königen gesegnet wurden. So erhofft man sich, dass es dieses Jahr eine Unfallfreie Saison geben wird.

Nach einem Stück Dreikönigskuchen, die wir von den Sternsingern bekamen, waren wir medä parad noch die letzten Minuten fertig zu spielen. Der Spieler DyDynamite der in den Dörfler Reihen spielte, wurde nach dem Kuchen zum König gekrönt. Leider nützte dies den Dörfler nicht viel und die Bergler konnten das Spiel für sich entscheiden und somit den König bereits nach kurzer Regentschaft wieder stürzen.

Details

Datum Zeit League Saison
6. Januar 2023 15:45 JHL Playoff 2023

Dörfler

# Spieler Position G A
2Andy von RickenbachSkater42
7Flavio SauserSkater00
29Iwan BetschartSkater22
97Nicola LeibundgutGoalie00
98Simon GwerderSkater12
 Gesamt 76

Bergler

# Spieler Position G A
11Lukas GrabSkater22
15Silvan HeinzerSkater24
18Pascal BetschartSkater63
22Ivo von RickenbachSkater21
99Kevin BürglerGoalie00
 Gesamt 1210